Service Telefon 06185 2457
Taggleicher Versand bei Zahlung bis 13 Uhr
Bürozeiten 09 bis 18 Uhr
Sprache
Lieferland

Ladegeräte

Ladegeräte für Akkus, USB-Ladegeräte und Universal-Ladegeräte

Irgendwann geht auch mal einem Akku die Puste aus und muss erneut geladen werden. Hierzu stehen uns verschiedene Ladegeräte zur Auswahl. Zum Beispiel kann für die Reise ein USB-Ladegerät vorteilhaft sein, da es sich als besonders platzsparend im Reisegepäck  erweist. Oder aber, man benötigt für unterschiedliche Akkugrößen eine Ladegerät, dann wäre in diesem ein Universal-Ladegerät die erste Wahl. Ob Sie nun damit Akkus für LED-Taschenlampen oder aber Akkus für andere Gerätschaften laden bleibt Ihnen völlig frei. 

Ladegeräte gibt es in den unterschiedlichsten Variationen – geladen werden kann dabei über die Steckdose oder einen USB-Anschluss.

Man unterschiedet grundsätzlich zwischen Ladegeräten für NiMH-Akkus und Ladegeräten für Li-Ion-Akkus.

Es gibt allerdings auch zahlreiche Ladegeräte, die Akkus beider Zellchemien laden können, und das sogar gleichzeitig, sowie Ladekabel, die das Aufladen des Akkus direkt in der Lampe via USB ermöglichen. Letztere sind meist im Lieferumfang der jeweiligen Lampe enthalten und müssen nicht extra dazugekauft werden.